Weihnachtskonzerte im Dezember 2019

 
Seit mehr als einem halben Jahrhundert begeistern die Konzerte des „Männerchor Arnsberg 1880 e.V.“ das Publikum. Gemeinsam mit dem VHS-Kinderchor, den heutigen „Gerd Schüttler Chören“, hatte unser Männerchor am 21.12.1968 zu einem Weihnachtskonzert in das gerade neu eröffnete Sauerlandtheater geladen. Der Männerchor sang unter der Leitung von Franz Spindeldreher, den Kinderchor leitete Gerd Schüttler. Generationen von Kindern, Sängern und Musikern standen seit dem auf der Bühne und zauberten ein Lächeln in die Herzen der Zuhörer.

 

So gut wie immer ausverkauft, werden die Konzerte jedes Jahr mehrfach aufgeführt. Seit Jahren gibt es drei Aufführungen; in diesem Jahr am 7. 12., 8.12. und am 14.12.2019.

 

Im Jahre 2000 übernahm Dr. Peter Sölken den Männerchor 1880 e.V. . Als Nachwuchssänger seit frühester Jugend mit dem Gerd Schüttler Chor der Musikschule des Hochsauerlandkreises und dem Männerchor verbunden, trat er nach dem Tode von Gerd Schüttler dessen Nachfolge an. Seit nunmehr 20 Jahren prägt er gemeinsam mit anderen Chorleitern die musikalische Gestaltung unserer traditionellen Weihnachtskonzerte.

 

Zwei Jahre musste die Traditionsveranstaltung wegen der Renovierungsarbeiten in das Kulturzentrum ausweichen. In diesem Jahr lädt der Männerchor Arnsberg e.V. zum 50. Mal in das Sauerland-Theater ein. Gegenüber den Vorjahren beginnen wir in diesem Jahr alle Konzerte bereits um 16.00 Uhr.

 

Wir sagen an dieser Stelle DANKE für all die besinnlichen Stunden und Momente. Mit den Spenden für „Helfen durch Musik und Gesang“ konnten zahlreiche Projekte unterstützt werden.
 

Termine:

 

Samstag,          7.12.2019, 16.00 Uhr

Sonntag,           8.12.2019, 16.00 Uhr

Samstag,        14.12.2019, 16.00 Uhr

 

Veranstaltungsort:

Sauerlandtheater Arnsberg, Feauxweg

 

Eintrittskarten unter:

Wk2019@maennerchor-arnsberg.de oder

Peter Geißler, Tel.: 02931 12600

 

 

Einheitspreis: 12,00 Euro